VIScon Symposium 2025 an der ETH Zürich
Vortrag zu "Ever Rising Health Cost" und "ICT and Automation"
Die VIScon, das Symposium mit Hackathon der ETH-Informatikstudierenden, findet wiederum im Herbst an der Hochschule statt.
Die VIScon wird jährlich von der VIS, der “Official Association of Computer Science Students at the ETH Zurich” verwirklicht. Diesen Herbst findet der Anlass, Hackathon und Symposium, vom 10. - 12. Oktober 2025 an der ETH Zürich statt.
Von Vortragenden (und Teilnehmenden) kann vernommen werden, dass dieses Symposium recht gross geworden sei und stets professionell vorbereitet und durchgeführt werde. Manch eine Konferenz könnte sich von der VIScon, die primär studentisch organisiert wird, im posotiven Sinn inspirieren lassen. Referentinnen und Referenten schätzen offenbar den freundlichen Umgang vor dem und am Anlass.
Aus dem Digi-Oek.ch-Umfeld wurde der Vortrag “Ever Rising Health Cost: What Can ICT and Automation (Not) Achieve?” vorgeschlagen und akzeptiert, womöglich nebst Vorträgen von anderen mit dem Netzwerk verbundenen Personen. (Allgemein werden Vorträge oft im Namen der vortragenden Personen oder ihrer [Arbeitgeber-] Organisation eingereicht.)