Überholt! Bitte gekürzte und aktuelle Information zu Digi-Oek.ch beachten.
Als Archiv vorläufig beibehalten. Gänzlich ungültige Info wurde bereits entfernt.


Autorinnen und Autoren

Die Anerkennung und Nennung von Autorinnen und Autoren bei Nachrichten und Analysen ist noch nicht ausdiskutiert und vorläufig nicht ganz befriedigend gelöst. Das dürfte zwar nicht eine besonders wichtige Frage sein und die vorläufige Regelung entspricht nicht unbedingt dem Personalisierungs-Trend: Was anderswo sinnvoller sein mag, soll allerdings hier gerade nicht im Vordergrund stehen.

Diese Frage wird im Rahmen des DfC 1003 aufgeworfen und diskutiert: Kommentare willkommen!

Zumindest vorläufig können allgemeine Digi-Oek.ch-Beiträge auch im Sinne und Namen des Projektes und nicht immer im Namen einer Person veröffentlicht werden.

Fachlicher Beirat

Ein fachlicher Beirat ist mittelfristig vorgesehen, aber noch nicht bestimmt.

Personen, wer macht was

Sobald sich bei diesem kleinen Projekt Personen auflisten lassen, die mitarbeiten, tun wir das gerne. Vorerst lässt sich die Situation so beschreiben:

  • Mittels «Drafts for Comments» (DfC), so die Hoffnung, werden mit der Zeit kleinere und grössere Beiträge erwartet.
  • Auch mit der vorläufigen Regelung im DfC 1003 sind alle Personen wichtig, die kommentieren, beitragen, kritisieren. Hinzu kommt die nachfolgend erwähnte Geschäftsstelle, welche ein Ein-Personen-Vorhaben ist, aber gelegentlich oder vorübergehend mit wichtiger Unterstützung rechnen kann.
  • Fachleute, Forschende und alle interessierten Personen arbeiten an ihrem angestammten Platz und tragen hoffentlich künftig mit ihrer Expertise unentgeltlich und im Interesse aller zu diesem Projekt bei.

Geschäftsstelle

Eine Geschäftsstelle wird nicht oder noch nicht als verhältnismässig angesehen. Bitte derzeitige Info “Über Digi-Oek.ch” beachten.